Betreuung und Beratung von Agenturen

Neben der Beratung von Startups, Einzelunternehmern und Beratern betreue ich auch zahlreiche Agenturen, die ihrerseits beispielsweise Streamer mit der Vermarktung und/oder Professionalisierung helfen.

Diese Agenturen unterstütze ich nicht nur selbst dabei, rechtlich sicher aufzustellen, indem ich die AGB, die Datenschutzerklärungen oder deren Webseite auf Rechtsfehler überprüfe, sowie die Vermarktungsverträge entwerfe, ich unterstütze diese Agenturen auch dabei, dass die vertretenen Streamer, Webseite und/oder Influencer rechtssicher agieren können.

Die Möglichkeiten reichen dabei von einer Monatspauschale zur Absicherung kleinerer Beratungsanfrage der angeschlossenen Künstler/Creator, über Schulungsgespräche zu Themen wie Datenschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht oder Medienrecht bis hin zur Vertretung der Streamer/Influencer gegenüber Vermarktern, Werbekunden oder Behörden.

Derartige Schulungen/Webinare helfen Agenturen nicht nur einen Mehrwert für die eigene Tätigkeit zu bieten, sondern bewahren angeschossene Künstler, Streamer oder sonstigen Kunden auch davon, regelmäßig in die gleichen juristischen Fettnäpfchen zu treten. Der Umfang, die Inhalte und die Regelmäßigkeit derartiger Schulung ist dabei individuell vereinbart und wird in Zusammenarbeit mit den Agenturen an deren Bedürfnisse angepasst. Durchgeführt werden diese über das Internet, so das Reisekosten nicht anfallen.

Daneben stehe ich natürlich auch den angeschlossenen Kunden in Rechtsfragen zur Verfügung und vertrete diese gerichtlich und außergerichtlich und bin dabei flexibel über verschiedene Messengerkanäle, wie Discord, Skype oder E-Mail verfügbar.

Kontaktieren Sie mich einfach vollkommen unverbindlich und wir diskutieren die Möglichkeiten, den eigenen Bedarf und die Kosten.