Marian Härtel
Filter nach benutzerdefiniertem Beitragstyp
Beiträge
Wissensdatenbank
Seiten
Filter by Kategorien
Abmahnung
Arbeitsrecht
Blockchain und Web Recht
Datenschutzrecht
Esport
Esport Business
Esport und Politik
EU-Recht
Gesellschaftsrecht
Intern
Jugendschutzrecht
Onlinehandel
Recht im Internet
Recht und Computerspiele
Recht und Esport
Sonstiges
Steuerrecht
Unkategorisiert
Urheberrecht
Wettbewerbsrecht
Youtube-Video
Einfach anrufen!

03322 5078053

Beratung von Agenturen Wettbewerbsvorteil durch juristische Sicherheit

Ich berate Agenturen und Managements von Influencern und Streamer auf z.b. YouTube, Instagrame, TikTok oder Twitch und stehe deren Kunden zur Verfügung.

Neben der Beratung von Startups, Einzelunternehmern und Beratern betreue ich auch zahlreiche Agenturen, die ihrerseits z.B. Streamer bei der Vermarktung und/oder Professionalisierung unterstützen.

Diesen Agenturen helfe ich nicht nur dabei, sich selbst rechtssicher aufzustellen, indem ich ihre AGB, Datenschutzerklärungen oder Website auf rechtliche Fehler überprüfe und Vermarktungsverträge erstelle, sondern ich helfe diesen Agenturen auch dabei, dass die vertretenen Streamer, Websites und/oder Influencer rechtssicher agieren können.

Die Möglichkeiten reichen dabei von einer monatlichen Pauschale zur Abdeckung kleinerer Beratungsanfragen der angeschlossenen Künstler/Kreativen über Schulungen zu Themen wie Datenschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht oder Medienrecht bis hin zur Vertretung der Streamer/Influencer gegenüber Vermarktern, Werbekunden oder Behörden.

Derartige Schulungen/Webinare helfen nicht nur den Agenturen, einen Mehrwert für die eigene Arbeit zu bieten, sondern bewahren auch die betroffenen Künstler, Streamer oder sonstigen Kunden davor, immer wieder in die gleichen juristischen Fettnäpfchen zu treten. Umfang, Inhalt und Regelmäßigkeit der Schulungen werden individuell vereinbart und in Zusammenarbeit mit den Agenturen an deren Bedürfnisse angepasst. Die Schulungen werden über das Internet durchgeführt, so dass keine Reisekosten anfallen.

Darüber hinaus stehe ich meinen Mandanten selbstverständlich auch in rechtlichen Fragen zur Verfügung und vertrete sie gerichtlich und außergerichtlich, wobei ich flexibel über verschiedene Messenger-Kanäle wie Discord, Skype oder E-Mail erreichbar bin.

Kontaktieren Sie mich einfach unverbindlich und wir besprechen die Möglichkeiten, Ihren Bedarf und die Kosten.