Das Wichtigste in Kürze
- Start des neuen "IT Media Law Podcasts" von Rechtsanwalt Marian Härtel.
- Diskussion relevanter Themen aus IT, Medienrecht, Gaming und Künstlicher Intelligenz.
- Das Audio-Format ermöglicht eine persönlichere Ansprache und tiefergehende Diskussionen.
- Hörer sind eingeladen, Feedback zu geben und Themenvorschläge einzureichen.
- Der Podcast ist noch in der Experimentierphase, soll aber ein regelmäßiges Format werden.
Liebe Leserinnen und Leser,
ich freue mich, Ihnen heute von meinem neuesten Projekt zu berichten: Ich experimentiere gerade mit Podcasting! Nach vielen Jahren des Bloggens und Schreibens wollte ich ein neues Medium ausprobieren, um mein Wissen und meine Erfahrungen im Bereich IT-Recht und Medien zu teilen.
Der IT Media Law Podcast ist gestartet
- IT
- Medienrecht
- Gaming
- Künstliche Intelligenz (und weitere neue Technologien)
In der ersten Episode gebe ich einen Überblick, worum es in diesem Podcast gehen wird und was die Hörerinnen und Hörer in zukünftigen Folgen erwartet. Ich spreche über aktuelle Entwicklungen und Trends in der IT-Branche. Dabei teile ich meine Erfahrungen als Rechtsanwalt und Berater von Startups und Unternehmen. Zudem beleuchte ich die Herausforderungen, die neue Technologien wie Künstliche Intelligenz mit sich bringen.
Experimente mit einem neuen Format
Das Podcasting ist für mich noch Neuland und ich betrachte es als spannendes Experiment. Im Gegensatz zum Bloggen ermöglicht das Audio-Format eine persönlichere Ansprache. Es bietet die Möglichkeit, komplexe Themen ausführlicher zu besprechen.
Ich bin gespannt auf Ihr Feedback zur ersten Folge und freue mich über Themenvorschläge. Auch Anregungen für zukünftige Episoden sind herzlich willkommen. Da ich mich noch in der Experimentierphase befinde, gibt es noch keinen festen Erscheinungsrhythmus. Jedoch arbeite ich daran, den Podcast langfristig als regelmäßiges Format zu etablieren.
Hören Sie rein und bleiben Sie dran!
Wenn Sie neugierig geworden sind, hören Sie gerne in die erste Folge rein:
Ich würde mich freuen, wenn Sie den Podcast abonnieren und mir Ihre Meinung dazu mitteilen. Lassen Sie uns gemeinsam die spannende Welt des IT-Rechts erkunden – jetzt auch im Audio-Format!
Fazit
Mit dem "IT Media Law Podcast" starte ich ein neues Kapitel im Austausch über IT-Recht und Medien. Dieses Audio-Format ermöglicht tiefergehende Diskussionen und eine persönliche Verbindung zu den Hörerinnen und Hörern. Ich lade Sie herzlich ein, Teil dieser Reise zu werden und freue mich auf Ihr Feedback und Ihre aktive Beteiligung.
Viele Grüße
Marian Härtel