Mehr als nur ein Rechtsanwalt

Einleitung

Ich bin Marian Härtel, ein Rechtsanwalt mit einer Leidenschaft für Technologie und Gaming. Seit meinem 6. Lebensjahr bin ich in der Computerspielbranche aktiv und habe über 25 Jahre Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Diese Erfahrung hat mir nicht nur ein umfangreiches Wissen über die Branche selbst gebracht, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Technologie, die hinter der Entwicklung von Computerspielen steht. Durch die intensive Auseinandersetzung mit verschiedenen Technologien und Programmiersprachen habe ich eine Affinität zur Technologie entwickelt, die mich auch außerhalb meiner Arbeit als Rechtsanwalt antreibt. Mehr über meinen Weg zum Technik-Nerd.

Agile und Lean Kanzlei

Als Rechtsanwalt und Unternehmensberater arbeite ich nach den Prinzipien der Agilität und Lean-Management. Ich bin davon überzeugt, dass diese Methoden nicht nur in der Softwareentwicklung, sondern auch in der Rechtsberatung von großem Nutzen sein können. Durch die Anwendung dieser Prinzipien kann ich schnell und flexibel auf die Bedürfnisse meiner Mandanten reagieren und sicherstellen, dass sie immer die bestmögliche Beratung erhalten. Meine Kanzlei ist darauf ausgerichtet, die Bedürfnisse von Startups und Technologieunternehmen zu erfüllen. Mehr über meine agile und leane Kanzlei.

Wie ich Mandanten helfen kann

Ich sehe mich nicht nur als Rechtsanwalt, sondern auch als Berater und Partner meiner Mandanten. Ich arbeite eng mit meinen Mandanten zusammen, um ihre Ziele zu verstehen und die besten Lösungen für ihre Herausforderungen zu finden. Dabei setze ich meine technische Expertise und mein Verständnis für die Branche ein, um sicherzustellen, dass meine Mandanten in technischen Angelegenheiten gut aufgestellt sind. Ich bin ein moderner, flexibler und agiler Ansprechpartner, der junge Startups bei der Vertragserstellung unterstützt und sie umfassend im Wachstum und bei der Finanzierung berät. Mehr darüber, wie ich Mandanten helfen kann.

Warum ein Rechtsanwalt und Unternehmensberater?

Ich glaube fest daran, dass ein Rechtsanwalt mehr sein sollte als nur ein juristischer Berater. Ein guter Rechtsanwalt sollte auch ein vertrauenswürdiger Partner und Berater sein, der seine Mandanten dabei unterstützt, ihre Ziele zu erreichen und ihre Herausforderungen zu bewältigen. Als Rechtsanwalt und Unternehmensberater kann ich meinen Mandanten nicht nur juristische Beratung bieten, sondern auch strategische Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Geschäftsstrategien. Mehr darüber, warum ich ein Rechtsanwalt und Unternehmensberater bin.

Meine Prinzipien als Rechtsanwalt

Ich biete als Berater eine vertrauensvolle Beratung an, die auf Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz basiert. Es ist mir wichtig, dass meine Mandanten sich auf mich verlassen können und wissen, dass ich immer in ihrem besten Interesse handele. Ich glaube, dass eine gute Zusammenarbeit auf Vertrauen basiert und dass dieses Vertrauen durch ehrliche und transparente Kommunikation aufgebaut wird. Meine Prinzipien als Rechtsanwalt sind tief in meiner Arbeit verwurzelt und spiegeln sich in meiner täglichen Praxis wider. Mehr über meine Prinzipien als Rechtsanwalt.

Mein Weg zum Technik-Nerd

Schon seit meinem 6. Lebensjahr spiele ich Computerspiele und bin seit über 25 Jahren in der Computerspielbranche tätig. Diese Erfahrung hat mir nicht nur eine umfangreiche Kenntnis der Branche selbst gebracht, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Technologie, die hinter der Entwicklung von Computerspielen steht. Durch die intensive Auseinandersetzung mit verschiedenen Technologien und Programmiersprachen habe ich eine Affinität zur Technologie entwickelt, die mich auch außerhalb meiner Arbeit als Rechtsanwalt antreibt. Ich bin davon überzeugt, dass Digitalisierung, einschließlich KI und Blockchain, die Zukunft sein wird. Durch mein eigenes Engagement in der Blockchain-Technologie habe ich die Bedeutung dieser Technologie für zukünftige Geschäftsprozesse erkannt. Mehr über meinen Weg zum Technik-Nerd.

Fazit

Insgesamt ist es von Vorteil, dass ich als Rechtsanwalt auch ein Technik-Nerd bin. Meine technische Expertise erlaubt es mir, Verträge effektiv zu prüfen und zu gestalten, Einblicke in aufstrebende Technologien zu bieten und sicherheitsrelevante Aspekte in die Geschäftsprozesse meiner Mandanten zu integrieren. Mein Wissen über die Branche und die Technologie hilft mir dabei, meine Mandanten effektiv zu beraten und sicherzustellen, dass sie in technischen Angelegenheiten gut aufgestellt sind. Mit meiner Expertise in den Bereichen IT-Recht, Esport, Games, Vertragsgestaltung, Medien, Finanzierung, Startup, Blockchain und Verträge bin ich der ideale Partner für alle, die in diesen Bereichen tätig sind oder tätig werden wollen.

Willkommen zurück!

Loggen Sie sich unten in Ihr Konto ein

Ihr Passwort abrufen

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein, um Ihr Passwort zurückzusetzen.