Marian Härtel
Filter nach benutzerdefiniertem Beitragstyp
Beiträge
Wissensdatenbank
Seiten
Filter by Kategorien
Abmahnung
Arbeitsrecht
Blockchain und Web Recht
Datenschutzrecht
Esport
Esport Business
Esport und Politik
EU-Recht
Gesellschaftsrecht
Intern
Jugendschutzrecht
Onlinehandel
Recht im Internet
Recht und Computerspiele
Recht und Esport
Sonstiges
Steuerrecht
Unkategorisiert
Urheberrecht
Wettbewerbsrecht
Youtube-Video
Einfach anrufen!

03322 5078053

Wie Mandanten von meinem Netzwerk an Kollegen, Partnern und Dienstleistern profitieren

Wenn ich meinen Mandanten von meinem Netzwerk erzähle, dann fällt mir immer wieder ein Satz ein, den ich von einem Freund gehört habe: “Wenn du etwas brauchst, dann frag jemanden, der etwas weiß.” Mein Netzwerk ist nicht nur eine Sammlung von Namen und Telefonnummern. Es ist vielmehr ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Wenn ich jemanden in meinem Netzwerk kenne, dann weiß ich, dass ich mich auf ihn verlassen kann. Ich weiß auch, dass er Verständnis für mich hat und mir helfen will. Das Beste an meinem Netzwerk ist aber, dass es sich immer weiter entwickelt. Jeden Tag treffe ich neue Menschen und lerne sie kennen. Und mit jedem Treffen lerne ich etwas Neues über mich selbst und die Welt um mich herum. Genau diese Kontakte nutze ich, um meinen Mandanten die beste Beratung zu bieten, die möglich ist. Und das gute ist zudem: In der Regel kostet die Vermittlung von Kontakten für meine Mandanten keine gesonderte Gebühr. Ich bin immer bemüht, dass meine Mandanten von der Zusammenarbeit mit mir (und somit von meinem Netzwerk) profitieren und einen Mehrwert, dass diese mich beauftragt haben. Ein zufriedener Mandant, ist ein langfristiger Mandant!

Warum Mandanten ein Netzwerk aus Kollegen, Partnern und Dienstleistern einen Vorteil bringt

Ein wichtiger Grund, warum Mandanten von einem Netzwerk aus Kollegen, Partnern und Dienstleistern profitieren können, ist die Vielfalt der Fähigkeiten und Erfahrungen, die sie zur Verfügung haben. Ein Netzwerk aus verschiedenen Spezialisten bietet Mandanten eine breite Palette an Fachkenntnissen und Erfahrung, die sie sonst niemals erhalten hätten. Darüber hinaus können Mandanten durch ein Netzwerk auch Zugang zu den neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet erhalten. Da in einem Netzwerk Experten unterschiedlicher Disziplinen zusammenarbeiten, können sich Mandanten über viele verschiedene Themen informieren und so immer up-to-date bleiben. Dadurch haben sie Zugang zu den neuesten Technologien und Methodik, um ihr Unternehmen effektiver und produktiver zu gestalten. Auch finanziell können Mandaten von einem Netzwerk mit Kollegen, Partnern und Dienstleistern profitieren. Wenn mehr Experten in einem Projekt involviert sind, verringert sich der Aufwand für jeden Einzelnen und somit sinkt auch der Gesamtkostenfaktor. Dies bedeutet mehr Wert für den Kunde bei gleichem Preis oder geringeren Kosten bei gleichem Mehrwert.

Profitieren von der Erfahrung und den Zugang zu Spezialisten

Mandanten profitieren von meinem Netzwerk, weil ich die Erfahrung und Zugang zu Spezialisten habe. Ich kann ihnen helfen, schneller an das zu gelangen, was sie brauchen. Außerdem kann ich ihnen helfen, die bestmögliche Lösung für ihr Problem zu finden. Durch mein Netzwerk kann ich sie an Kollegen, Partnern und Dienstleister vermitteln, die genau die richtige Erfahrung haben, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Die Zusammenarbeit von Rechtsanwälten, Steuerberatern und sonstigen Beratern ist für meine Mandanten von großem Vorteil. Denn dadurch können sie sich auf die Stärken der verschiedenen Berater in ihrem Team stützen und so effektiver arbeiten. Wir alle kennen das Gefühl, dass uns ein Sachverhalt komplizierter erscheint als er tatsächlich ist. Dann ist es oft hilfreich, einen Blick von außen zu bekommen und sich von jemandem helfen zu lassen, der die Sache besser versteht oder der Experte auf einem bestimmten Rechtsgebiet ist.

Ich habe in den 25 Jahren meines Berufslebens viele Kontakte geknüpft und mich mit Spezialisten, Rechtsanwaltskollegen, Investoren und sonstigen Experten verbunden. Durch mein Netzwerk konnte ich viele wertvolle Tipps und Ratschläge erhalten und habe sofortige Hilfe bei Problemen und Fragen erhalten. Durch mein Netzwerk habe ich auch viele neue Chancen entdeckt und konnte sofort handeln. 

Ich kann durch den Zugriff auf viele Experten eben nicht nur in meinen Spezialgebieten helfen, sondern auch in Rechtsbereichen, die ich mangels Erfahrung nicht bearbeite. Zudem habe ich Zugriff auf Marketingexperten, Investoren, Businessdeveloper, Headhunter, PR-Experten und vieles weiteres.

Marian Härtel

Marian Härtel

Marian Härtel ist Rechtsanwalt und Unternehmer mit den Schwerpunkten Urheberrecht, Wettbewerbsrecht und IT/IP Recht und einen Fokus auf Games, Esport, Medien und Blockchain.

Telefon

03322 5078053

E-Mail

info@rahaertel.com