Marian Härtel
Filter nach benutzerdefiniertem Beitragstyp
Beiträge
Wissensdatenbank
Seiten
Filter by Kategorien
Abmahnung
Arbeitsrecht
Blockchain und Web Recht
Datenschutzrecht
Esport
Esport Business
Esport und Politik
EU-Recht
Gesellschaftsrecht
Intern
Jugendschutzrecht
Onlinehandel
Recht im Internet
Recht und Computerspiele
Recht und Esport
Sonstiges
Steuerrecht
Unkategorisiert
Urheberrecht
Wettbewerbsrecht
Youtube-Video
Einfach anrufen!

03322 5078053

Beratung zu Corona bzgl. Rechtsfragen und staatliche Hilfe - regelmäßige Updates

Die Corona Krise, oder auch Covid-19, trifft uns alle. Und auch viele Mandanten aus dem IT-Bereich informieren mich diese Woche dass Auftraggeber mit neuen Projekten zögern oder neue Kunden schwer zu akquirieren sind.

Gerade in meiner Branche gibt es viele Selbstständige, Grafiker, Programmierer, aber auch StartUps. Gerne berate ich aktuell zu den Problemen, wenn Kunden außerordentlich ihre Verträge kündigen wollen oder wenn es Problemen mit Mitarbeitern gibt.

Gerne berate ich auch zu den unterschiedlichen Möglichkeiten, staatliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, um eventuelle Liquiditätsengpässe zu vermeiden oder auszugleichen.

Kontaktiert mich einfach direkt unter haertel@rahaertel.com.

___________________________

Dieser Artikel soll zudem gleichzeitig eine Sammlung regelmäßiger externer Infos zum Thema staatliche Förderung etc sein.

Update. 19.03 – 11:00

Die IBB hat erste Anträge online freigegeben, um als Berliner online Anträge für Liquiditätshilfen zu stellen. Die Informationen findet man hier. Diese Programm ist für Unternehmen gedacht, die Mitarbeiter bezahlen müssen/können/wollen und mit Miete oder sonstigen Ausgaben rechnen müssen. Weitere Programme für Einzelselbständige sollen wohl folgen.

Picture of Marian Härtel

Marian Härtel

Marian Härtel ist Rechtsanwalt und Unternehmer mit den Schwerpunkten Urheberrecht, Wettbewerbsrecht und IT/IP Recht und einen Fokus auf Games, Esport, Medien und Blockchain.

Telefon

03322 5078053

E-Mail

info@rahaertel.com