Marian Härtel
Filter nach benutzerdefiniertem Beitragstyp
Beiträge
Wissensdatenbank
Seiten
Filter by Kategorien
Abmahnung
Arbeitsrecht
Blockchain und Web Recht
Datenschutzrecht
Esport
Esport Business
Esport und Politik
EU-Recht
Gesellschaftsrecht
Intern
Jugendschutzrecht
Onlinehandel
Recht im Internet
Recht und Computerspiele
Recht und Esport
Sonstiges
Steuerrecht
Unkategorisiert
Urheberrecht
Wettbewerbsrecht
Youtube-Video
Einfach anrufen!

03322 5078053

Ein Beispiel für einen Brief auf Deutsch.

Mustervertrag für Esport-Teams

Eine Weile hatte ich hier auf dem Blog Musterverträge für Esport-Teams angeboten. Durch die Umstellung des Design und Anpassungen an der Struktur der Seite, sind diese aber aktuell nicht verfügbar. Da ich hierzu jedoch immer wieder Anfragen bekomme, möchte ich diese erneut einstellen.

Aber Achtung: Die Verträge sind stets nur dafür gedacht, sich selber Gedanken dazu zu machen, wie Verträge für Esport-Teams aussehen könnten, um eigene Anpassungen vorzunehmen. Die Muster ersetzen ausdrücklich keine anwaltliche Beratung und ich übernehme keinerlei Haftung für die Nutzung der Verträge oder für die Verwendung zu einem bestimmten Zweck!

Dieser Vertrag ist zur Nutzung des Spieler als Vertragspartner gedacht: Muster_Esports_Vertrag 1.0

Dieser Vertrag ist zu Nutzung des Spieler in der Form einer geringfügigen Beschäftigung gedacht: Muster Arbeitsvertrag geringfügig Beschäftigter

Die Verträge sind sehr rudimentär, dürften sich aber gerade für kleine Teams, die erste Schritte gehen wollen und noch kein Budget für einen umfangreichen Vertrag aufbringen können oder wollen, als Diskussionsgrundlage eignen.

Marian Härtel

Marian Härtel

Marian Härtel ist Rechtsanwalt und Unternehmer mit den Schwerpunkten Urheberrecht, Wettbewerbsrecht und IT/IP Recht und einen Fokus auf Games, Esport, Medien und Blockchain.

Telefon

03322 5078053

E-Mail

info@rahaertel.com