Marian Härtel
Filter nach benutzerdefiniertem Beitragstyp
Beiträge
Wissensdatenbank
Seiten
Filter by Kategorien
Abmahnung
Arbeitsrecht
Blockchain und Web Recht
Datenschutzrecht
Esport
Esport Business
Esport und Politik
EU-Recht
Gesellschaftsrecht
Intern
Jugendschutzrecht
Onlinehandel
Recht im Internet
Recht und Computerspiele
Recht und Esport
Sonstiges
Steuerrecht
Unkategorisiert
Urheberrecht
Wettbewerbsrecht
Youtube-Video
Einfach anrufen!

03322 5078053

Q&A zu Fragen der Selbstständigkeit/Gründung *Update*

*Da ich heute leider immer noch mit “Männergrippe” niedergestreckt bin, muss die Q&A auf 

 

Montag, den 10. Februar 18:00

 

verschieben*

 

Da mein Webinar bzw. Q&A gut ankam, möchte ich zumindest versuchen, diese Format regelmäßig anzubieten und hoffe, dass sich es weiter verbreitet und wächst.

Das nächste Q&A wird stattfinden am

06. Februar 18:00

 

Da sich Discord in der Tat bewährt hat und zudem jeder sehr einfach einen kostenlosen Account anlegen kann (wenn nicht sowieso vorhanden), würde ich die Location auf meinem Discord-Server beibehalten.

Der Einladungslink ist der folgende: https://discord.gg/cpQWCbA

Gerne dort bereits aufhalten/idlen, dann verpasst man nichts.

Die Themen werden dieses Mal Rechtsfragen zur Gründung und Selbstständigkeit sein, wobei ich mich auf Fragen der Rechtsformen wie GbR vs. UG vs. GmbH etc. und dazu gehörige Fragen wie Satzung, Notar und dergleichen beschränken will.

Dabei möchte ich mich aber nicht auf E-Sport beschränken. Die Q&A soll also auch für sonstige (Internet)-Startups, Streamer, YouTuber etc. geeignet sein.

Wie immer wird in dieser Q&A gelten, dass ich keine individuelle Rechtsfragen beantworte, sondern nur allgemeine Themen rund um den Themenkomplex betrachte – schon aus Haftungsgesichtpunkten sind meine Aussagen in einer solchen Q&A als unverbindlich anzusehen. 

Ich würde mich freuen, wenn die Info über diese Q&A geteilt, retweetet  oder wo auch immer als News veröffentlicht wird. Je mehr hier Mitglieder schaffen, regelmäßig vorbeizuschauen und gerne auch zukünftig auf meinem Server zu idlen, je besser können wir eine Community aufbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Picture of Marian Härtel

Marian Härtel

Marian Härtel ist Rechtsanwalt und Unternehmer mit den Schwerpunkten Urheberrecht, Wettbewerbsrecht und IT/IP Recht und einen Fokus auf Games, Esport, Medien und Blockchain.

Telefon

03322 5078053

E-Mail

info@itmedialaw.com