Marian Härtel
Filter nach benutzerdefiniertem Beitragstyp
Beiträge
Wissensdatenbank
Seiten
Filter by Kategorien
Abmahnung
Arbeitsrecht
Blockchain und Web Recht
Datenschutzrecht
Esport
Esport Business
Esport und Politik
EU-Recht
Gesellschaftsrecht
Intern
Jugendschutzrecht
Onlinehandel
Recht im Internet
Recht und Computerspiele
Recht und Esport
Sonstiges
Steuerrecht
Unkategorisiert
Urheberrecht
Wettbewerbsrecht
Youtube-Video
Einfach anrufen!

03322 5078053

ChatGPT-4 und mein Chat-Tool

In letzter Zeit habe ich mich mit der Verbesserung der KI-Chatseite hier auf der Seite beschäftigt und dabei Designupdates und eine verbesserte Usability im Auge. Allerdings hatte ich in den letzten Wochen nicht allzu viel Zeit dafür. Deshalb muss ich jetzt Gas geben und alles auf Vordermann bringen.

Eine meiner Überlegungen ist, ob und wie ich einen bevorzugten Zugang für Mandanten, Interessierte und Bezahler einrichten kann. Natürlich will ich dabei nicht das System überkomplizieren oder die Webseite mit unnötigen AGB, Widerrufserklärungen und Datenschutzaspekten überfrachten. Schließlich ist das immer noch meine Rechtsanwaltsseite. Daher bin ich auf der Suche nach einer einfachen, aber effektiven Lösung.

Währenddessen arbeiten die Entwickler im Hintergrund fleißig an den betreffenden Skripten und auch ChatGPT scheint einen großen Sprung zu machen. Die neue Version bietet viele Möglichkeiten. Doch trotzdem bleibe ich skeptisch. Das Problem liegt nach wie vor in der Datenbasis und der Erwartungshaltung der Nutzer. Deshalb muss ich auch hier noch einige Überlegungen anstellen.

Ich bin jedoch zuversichtlich, dass ich in spätestens 1-2 Wochen mehr Neuigkeiten zu berichten habe. Bis dahin arbeite ich weiter daran, die Chatseite meines Rechtsanwaltsbüros zu verbessern und die Usability zu optimieren. Schließlich möchte ich meinen Mandanten und Interessenten einen reibungslosen Zugang zu meinen Dienstleistungen ermöglichen und dabei den Datenschutz und die rechtlichen Aspekte nicht außer Acht lassen.

Picture of Marian Härtel

Marian Härtel

Marian Härtel ist Rechtsanwalt und Unternehmer mit den Schwerpunkten Urheberrecht, Wettbewerbsrecht und IT/IP Recht und einen Fokus auf Games, Esport, Medien und Blockchain.

Telefon

03322 5078053

E-Mail

info@rahaertel.com