Marian Härtel Video: Verträge sind zum Vertragen da

 

Mein heutiges Video zum Thema “Verträge sind zum Vertragen da!” oder “Warum auch Streamer mit schriftlichen Verträgen arbeiten sollten, wenn sie fremde Inhalte auf ihrem Kanal hosten! Übrigens gilt mitunter das gleiche, wenn man auf Twitch einen Kanal “hosted”. In beiden Fällen sollte man entweder Verträge abschließen, die Pflichten und Rechte genau klären und insbesondere auch die Haftung für Inhalte regeln, unter Umständen im Rahmen einer GbR oder ähnliches agieren oder sich des anderen Partnern wirklich sicher sein!

Über Marian Härtel

Marian Härtel ist spezialisiert auf die Rechtsgebiete Wettbewerbsrecht, Urheberrecht und IT/IP Recht und hat seinen Schwerpunkt im Bereich Computerspiele, Esport, Marketing und Streamer/Influencer. Er betreut Startups im Aufbau, begleitet diese bei sämtlichen Rechtsproblemen und unterstützt sie im Business Development.

Ähnliche Beiträge