in ,

Esport-Team und Streamer? Rechtssicherheit durch Flatrate!

Schon einige Jahre betreue ich Esport Teams, Streamer, Influencer sowie natürlich Sponsoren und Agenturen im Digitalbereich. Während sich größere Unternehmen eine Beratung eines versierten Rechtsanwalts leisten können, ist das bei kleinere Esport-Teams oder Streamer meist nicht der Fall.

In der Folge verzichten diese oft auf anwaltliche Beratung und wissen dabei gar nicht, welche Risiken diese oft eingehen, wenn die Erfahrung in Fragen des Steuerrechts, des Sozialversicherungsrechts oder auch des IT/IP Rechts fehlt. Das Haftungsrisiko ist immens groß.

Hierzu will ich als Rechtsanwalt eine Lösung anbieten, nämlich eine Flatrate für Hilfe von einem Rechtsanwalt. Für eine Pauschale pro Monat kann man als Teams oder Streamer mich über meine sozialen Kanäle (wie E-Mail, Twitter, Skype, Discord, WhatsApp etc.) kontaktieren und mir juristische Fragen stellen oder sich absichern.

  • Inkludiert sind dabei nur mündliche Auskünfte, als Beratung
  • Nicht inkludiert sind Vertretungen nach außen oder die Erstellung von Verträgen oder sonstigen Dokumenten. Flatrate-Mandanten sollen aber für anderweitige Tätigkeiten Sonderkonditionen erhalten.

Die entsprechenden Verträge für dieses Angebot werden fair und ohne Haken und Ösen sein. Die Flatrate wird jederzeit gekündigt werden können und wer nicht zufrieden ist, wird gerne auch sein Geld zurückbekommen. Die Preise werden der Situation des Teams oder des Streamers angepasst sein, um eine optimale Absicherung und effektive Beratung jedes einzelnen Mandanten zu ermöglichen.

Aktuell bin ich noch in Gesprächen mit verschiedenen Interessenten, um das Angebot so fair wie möglich zu gestalten, gleichzeitig aber auch so kostendeckend anbieten zu können, dass dieses Angebot eine Dauerlösung sein kann.

Bis dahin würde ich mich über Feedback freuen. Natürlich freue ich mich auch über das Bekunden von Interesse und wie viel Euro pro Monat ein derartiges Angebot wert wäre.

Gamesförderung: mit professioneller Beratung Chancen nutzen!

Das Angebot wird Anfang nächsten Jahres starten!

Bitte gib deine E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.

Melden

Wie findest du den Artikel?

Mitwirkender

Verfasst von Marian Härtel

Marian Härtel ist spezialisiert auf die Rechtsgebiete Wettbewerbsrecht, Urheberrecht und IT/IP Recht und hat seinen Schwerpunkt im Bereich Computerspiele, Esport, Marketing und Streamer/Influencer. Er betreut Startups im Aufbau, begleitet diese bei sämtlichen Rechtsproblemen und unterstützt sie im Business Development.

Jahre an MitgliedschaftCommunity ModeratorBestätigter NutzerFan des ForumContent Author