Nicht klickbarer OS-Link..immer wieder!

Nicht klickbarer OS-Link..immer wieder! 1

Da mir zu der EU Streitschlichtungsplattform gerade wieder eine aktuelle und absolut unnötige Abmahnung vorliegt, sei noch einmal darauf hingewiesen, dass jeder Unternehmer mit Sitz in der EU, der an EU-Verbraucher Waren und/ oder Dienstleistungen verkauft bzw. Dienstleistungen erbringt, den Link auf die OS-Plattform einbinden muss, wenn die Leistungen  auf einer Webseite oder sonst auf elektronischem Weg angeboten werden und wenn Verbraucher die Bestellung über die Webseite oder sonst auf elektronischem Weg ausführen.

Weiterhin ist zwar kein Unternehmer verpflichtet, an der Plattform bzw. der Streitschlichtung teilzunehmen und kann Emails von der Plattform auch ohne jedes Risiko ignorieren, der Link muss jedoch trotzdem angebracht werden und der Link muss auch klickbar sein.

Jeden Tag gibt es zu diesem Thema wahrscheinlich hunderte Abmahnungen zu diesem völlig unnützen Thema und in aller Regel kann man Mandanten nur raten, zu bezahlen, da das Thema durch entschieden ist und meist nichts gegen die Abmahnung zu sagen ist.

Auch interessant:   Bundesverfassungsgericht zur prozessualen Waffengleichheit im Wettbewerbsrecht

Also: schnell noch einmal überprüfen, ob die eigene Webseite oder die eigen Verkaufsseiten auf Marktplätzen den Link eingebunden haben!

 

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Mitteilung von
guest
2 Kommentare
Älteste
Aktuellste am besten bewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
DerFragende
DerFragende
25. Februar 2020 10:00

Was ist, wenn der Marktplatz, auf dem ich meine Waren anbiete, klickbare Links nicht erlaubt?

Wie kann ich Ihnen helfen? Das folgende interactive Formular führt Sie durch den Prozess, mich einfach und sicher zu kontaktieren!

2
0
Ich freue mich über Ihre Kommentare!x
()
x
×
Nicht klickbarer OS-Link..immer wieder! ist ein sehr beliebter Beitrag und wurde 8 Mal auf Total geteilt
Jetzt mit Interessierten teilen!
Send this to a friend