Marian Härtel
Filter nach benutzerdefiniertem Beitragstyp
Beiträge
Wissensdatenbank
Seiten
Filter by Kategorien
Abmahnung
Arbeitsrecht
Blockchain und Web Recht
Datenschutzrecht
Esport
Esport Business
Esport und Politik
EU-Recht
Gesellschaftsrecht
Intern
Jugendschutzrecht
Onlinehandel
Recht im Internet
Recht und Computerspiele
Recht und Esport
Sonstiges
Steuerrecht
Unkategorisiert
Urheberrecht
Wettbewerbsrecht
Youtube-Video
Einfach anrufen!

03322 5078053

Rechtsfragen im Fokus – Videoserie in Zusammenarbeit mit 1Pitch

Ich freue mich, eine spannende Entwicklung zu teilen: In Zusammenarbeit mit 1Pitch habe ich eine Videoreihe zu verschiedenen Rechtsfragen gestartet. Diese Kooperation entstand aus einer Begegnung mit den Kollegen von 1Pitch auf der Bits & Pretzels, einem Event, das Innovation und Networking in den Mittelpunkt rückt.

Die Serie deckt ein breites Spektrum an Themen ab, von Urheberrecht über Wettbewerbsrecht bis hin zu IT-Recht, mit dem Ziel, rechtliche Inhalte klar und verständlich zu vermitteln. Die Videos sind auf meinem LinkedIn-Profil Marian Härtel sowie direkt als Webview verfügbar.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI). Mit mehreren Videos zu diesem Thema und meiner Erfahrung in der Betreuung von Mandanten in diesem Bereich, möchte ich so viele Informationen wie möglich bereitstellen. Ein Beispiel ist das Video “KI im Beruflichen Alltag”, zu finden unter: KI im Beruflichen Alltag.

Zusätzlich zu dieser Serie experimentiere ich auch mit TikTok – zu finden unter @ramarianhaertel. Hier, „zwinkernd“ angemerkt, bin ich natürlich nicht so versiert wie meine Influencer-Mandanten, aber ich bin gespannt, was sich in diesem neuen Format entwickeln lässt.

Weitere Videos werden regelmäßig folgen, um ein kontinuierliches Lernen und Verstehen der sich ständig weiterentwickelnden rechtlichen Landschaft zu ermöglichen. Feedback und Gedanken zu den behandelten Themen sind immer willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Picture of Marian Härtel

Marian Härtel

Marian Härtel ist Rechtsanwalt und Unternehmer mit den Schwerpunkten Urheberrecht, Wettbewerbsrecht und IT/IP Recht und einen Fokus auf Games, Esport, Medien und Blockchain.

Telefon

03322 5078053

E-Mail

info@itmedialaw.com