Esport Teams und Streamer: Kostenlose Vertraulichkeitsvereinbarung

Esport Teams und Streamer: Kostenlose Vertraulichkeitsvereinbarung 1

Da mich heute jemand auf einen Downloadfehler in meinem Shop hingewiesen hat, habe ich dort einmal ein wenig aufgeräumt und alle einfachen Dokumente zudem kostenlos gemacht.

Die Dokumente sind Standardtexte und sollte entweder nur dann verwendet werden, wenn man weiß, wie man mit Verträgen umgeht oder wenn man dazu vorher beraten wurde. Eine Haftung übernehme ich dazu nicht.

Zunächst habe ich ein Muster für eine Eigentumsübertragung an Sponsoringgegenständen. Geeignet ist dies z.B. für Esport Teams, die ihren Spielern Hardware von Partnern zur Verfügung stellen möchten. Aber auch hier sei angeregt, wenn man professionell agieren möchte, dass dringend eine individuelle Beratung in Betracht gezogen werden sollte, da diese Regelungen eventuell mit sonstigen Regelungen der Spieler oder auch mit Verträgen gegenüber den Sponsoren kollidieren könnten.

Des Weiteren ist nun auch die Standard-Vertraulichkeitsvereinbarung, auch NDA genannt, in englischer Sprache verfügbar. Diese kann natürlich angepasst werden, damit sie nicht nur für Spieler, sondern auch eventuell für Sponsoren etc. gilt, die nicht aus Deutschland kommen.

Auch interessant:   Esport: Was gehört in einen Spielervertrag?

Zu den Downloads.

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Mitteilung von
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Wie kann ich Ihnen helfen? Das folgende interactive Formular führt Sie durch den Prozess, mich einfach und sicher zu kontaktieren!

0
Ich freue mich über Ihre Kommentare!x
()
x
×
Esport Teams und Streamer: Kostenlose Vertraulichkeitsvereinbarung ist ein sehr beliebter Beitrag und wurde 1 Mal auf Facebook geteilt
Jetzt mit Interessierten teilen!
Send this to a friend